3. Liga 2021/2022 - 10. Spieltag - Fr., 24.09.2021 - 19:00 Uhr
3:2
HZ - 1 : 1

Magdeburg verliert Spitzenspiel bei Halle

Gegen Hallescher FC zeigte sich Magdeburg nicht in meisterlicher Verfassung und verlor mit 2:3. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Amara Conde versenkte die Kugel zum 1:0 (20.). Nach nur 29 Minuten verließ Julian Derstroff von Halle das Feld, Julian Guttau kam in die Partie. Mit dem Kopf stellte Michael Eberwein den Gleichstand für die Heimmannschaft in der 41. Minute wieder her. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Niklas Kreuzer machte in der 62. Minute das 2:1 von Hallescher FC perfekt. Der 1. FC Magdeburg wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Kai Brünker einen weiteren nominellen Stürmer für Florian Kath ein. Für das 3:1 von Halle zeichnete Terrence Boyd verantwortlich (74.). Das 2:3 von Magdeburg bejubelte Brünker (79.). Hallescher FC tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Fynn Otto ersetzte Niklas Landgraf (88.). In den 90 Minuten war Halle im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der 1. FC Magdeburg und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Bei Hallescher FC präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Durch die drei Punkte gegen Magdeburg verbesserte sich Halle auf Platz vier. Sechs Spiele ist es her, dass Hallescher FC zuletzt eine Niederlage kassierte.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des 1. FC Magdeburg stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (18) markierte nämlich niemand in der 3. Liga. Die Lage von Magdeburg bleibt angespannt. Gegen Halle musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nur einmal gab sich Hallescher FC bisher geschlagen. Sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des 1. FC Magdeburg bei.

Halle tritt am Samstag, den 02.10.2021, um 14:00 Uhr, bei der Reserve des SC Freiburg an. Zwei Tage später (19:00 Uhr) empfängt Magdeburg Türkgücü München.

Wenn man einen Sprecher, also Redner, in der Mannschaft hat, ist das schon viel wert. Aber wenn man zwei hat, ist man schon fast unschlagbar.

— Jens Lehmann