3. Liga 2021/2022 - 10. Spieltag - Sa., 25.09.2021 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 1 : 2

Joker Evseev rettet Meppen einen Punkt

Der 1. FC Saarbrücken ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Meppen hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Meppen mitnichten. Meppen kam gegen Saarbrücken zu einem achtbaren Remis.

Meppen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Adriano Grimaldi das schnelle 1:0 für den 1. FC Saarbrücken erzielte. Bereits in der 14. Minute erhöhte Minos Gouras den Vorsprung von Saarbrücken. Mit einem Elfmeter von Luka Tankulic kam der SV Meppen noch einmal ran (29.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der 1. FC Saarbrücken für sich beanspruchte. In der Pause stellte Meppen personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonas Fedl und Morgan Fassbender auf den Platz und ersetzten David Blacha und Serhat Koruk. Willi Evseev, der für Christoph Hemlein in die Partie kam, sollte die Offensive des Heimteams beleben (63.). In der 63. Minute wechselte der SV Meppen Jeron Al-Hazaimeh für Max Dombrowka ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Ab der 80. Minute bereicherte der für René Guder eingewechselte Lukas Krüger Meppen im Vorwärtsgang. Für den späten Ausgleich war Evseev verantwortlich, der in der 84. Minute zur Stelle war. Am Schluss sicherte sich der SV Meppen gegen Saarbrücken einen Zähler.

Das Remis brachte Meppen in der Tabelle voran. Der SV Meppen liegt nun auf Rang elf. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Meppen bei. Vor vier Spielen bejubelte der SV Meppen zuletzt einen Sieg.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der 1. FC Saarbrücken in der Tabelle auf Platz fünf. Die Gäste verbuchten insgesamt vier Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte Saarbrücken insgesamt nur sechs Zähler.

Am kommenden Samstag tritt Meppen beim MSV Duisburg an, während der 1. FC Saarbrücken einen Tag zuvor Eintracht Braunschweig empfängt.

Mein monatliches Grundgehalt ist so hoch wie die Telefonrechnung von Lothar Matthäus.

— Michael Harforth über die Gehaltsstruktur beim Karlsruher SC.