3. Liga 2021/2022 - 11. Spieltag - Sa., 02.10.2021 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Zwickau zwingt Osnabrück in die Knie

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Osnabrück und Zwickau, die mit 0:1 endete. Gegen den FSV Zwickau setzte es für den VfL Osnabrück eine ungeahnte Pleite.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei Zwickau Yannik Moker für Maximilian Jansen zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Ronny König, der in der 73. Minute zur Stelle war. In der 76. Minute stellte Osnabrück personell um: Per Doppelwechsel kamen Ulrich Bapoh und Felix Higl auf den Platz und ersetzten Ulrich Taffertshofer und Sören Bertram. Der FSV Zwickau machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Manfred Starke gegen den etatmäßigen Verteidiger Adam Sušac aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 1:0 zugunsten von Zwickau.

Mit 17 gesammelten Zählern hat der VfL Osnabrück den fünften Platz im Klassement inne. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Osnabrück, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der FSV Zwickau im Tableau auf die 15. Position. Zwei Siege, sechs Remis und drei Niederlagen hat Zwickau derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des FSV Zwickau konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

In zwei Wochen, am 15.10.2021, tritt der VfL Osnabrück beim FC Viktoria 1889 Berlin an, während Zwickau einen Tag später den MSV Duisburg empfängt.

Marc würde am liebsten am Samstag wieder mit Gipsarm spielen. Geht natürlich nicht, weil er dann nicht auf Abseits reklamieren kann.

— Thomas Tuchel nach dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus