3. Liga 2021/2022 - 12. Spieltag - Sa., 16.10.2021 - 14:00 Uhr
3:0
HZ - 1 : 0

Freiburg II kassiert deutliche Niederlage

Die Zweitvertretung des SC Freiburg konnte K'lautern nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der 1. FC Kaiserslautern wurde der Favoritenrolle gerecht.

Für den Führungstreffer der Gastgeber zeichnete Felix Götze verantwortlich (11.). Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause K'lautern, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Freiburg II ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Sascha Risch nun für Julius Tauriainen weiterspielte. Boris Tomiak erhöhte für den 1. FC Kaiserslautern auf 2:0 (48.). In der 60. Minute stellte der SC Freiburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Enzo Leopold und Daniels Ontužāns auf den Platz und ersetzten Yannick Engelhardt und Nishan Burkart. Mike Wunderlich brachte K'lautern in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (62.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der 1. FC Kaiserslautern gegen Freiburg II die volle Ausbeute ein.

Die Defensive von K'lautern (acht Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Der 1. FC Kaiserslautern verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den SC Freiburg II ist K'lautern weiter im Aufwind.

Drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Freiburg II momentan auf dem Konto. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den Gast auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der SC Freiburg II auf Rang 15 wieder.

Der 1. FC Kaiserslautern setzte sich mit diesem Sieg von Freiburg II ab und nimmt nun mit 17 Punkten den siebten Rang ein, während der SC Freiburg II weiterhin 13 Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Das nächste Mal ist K'lautern am 25.10.2021 gefordert, wenn man beim MSV Duisburg antritt. Am Samstag empfängt Freiburg II den SC Verl.

Er hat mir signalisiert, dass er in einer Minute ausgewechselt werden möchte.

— Christoph Daum über Ulf Kirsten, der den Mittelfinger zeigte