3. Liga 2021/2022 - 13. Spieltag - Sa., 23.10.2021 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Günther-Schmidt sichert Saarbrücken das Remis

1:1 hieß es nach dem Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen den TSV 1860 München. Der TSV 1860 zog sich gegen Saarbrücken achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den 1. FC Saarbrücken und den TSV 1860 München ohne Torerfolg in die Kabinen. Merveille Biankadi brachte Saarbrücken in der 58. Minute ins Hintertreffen. Der Gastgeber drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Robin Scheu und Julian Günther-Schmidt sorgen, die per Doppelwechsel für Alexander Groiß und Tobias Jänicke auf das Spielfeld kamen (63.). Der 1. FC Saarbrücken wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Nick Galle kam für Mario Muller (73.). Ab der 73. Minute bereicherte der für Sebastian Jacob eingewechselte Pius Kratschmer Saarbrücken im Vorwärtsgang. Für den späten Ausgleich war Günther-Schmidt verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Mit dem Abpfiff des Referees trennten sich der 1. FC Saarbrücken und der TSV 1860 remis.

Sicherlich ist das Ergebnis für Saarbrücken nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Nur zweimal gab sich der 1. FC Saarbrücken bisher geschlagen. Sechs Spiele ist es her, dass Saarbrücken zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den TSV 1860 München 14 Zähler zu Buche. Die sportliche Misere – in den letzten sieben Spielen gelang dem Gast kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der TSV 1860 nur auf Rang 15.

Am kommenden Freitag tritt der 1. FC Saarbrücken beim SV Waldhof Mannheim an, während der TSV 1860 München einen Tag später die Reserve des SC Freiburg empfängt.

Ich werde einen Teufel tun und Ewald widersprechen. Der Ewald hat sich ja alles ganz genau notiert.

— Felix Magath über eine Spielanalyse von "Zettel-Ewald" Lienen