3. Liga 2021/2022 - 14. Spieltag - So., 31.10.2021 - 14:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 2

K. Würzburg zwingen K'lautern in die Knie

Die Kickers Würzburg erreichten einen 2:0-Erfolg beim 1. FC Kaiserslautern. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich den K. Würzburg beugen mussten.

Tobias Kraulich machte in der 23. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für den Gast. Marvin Pourié schoss die Kugel zum 2:0 für die Kickers Würzburg über die Linie (26.). Nominell gleich positioniert ersetzte Dominik Schad Kevin Kraus im zweiten Durchgang bei K'lautern (45.). Die Hintermannschaft des Gastgebers ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Der 1. FC Kaiserslautern ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Muhammed Kiprit nun für Nicolas Sessa weiterspielte. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatten sich die K. Würzburg bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

K'lautern rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der 1. FC Kaiserslautern derzeit auf dem Konto.

Die drei Punkte brachten für die Kickers Würzburg keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die K. Würzburg bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und sechs Pleiten. Die Kickers Würzburg sind seit drei Spielen unbezwungen.

K'lautern tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim 1. FC Saarbrücken an. Zwei Tage später empfangen die K. Würzburg Eintracht Braunschweig.

Fußballer von der Straße sind wichtiger als studierte Trainer.

— Johan Cruyff. Nun ja, die einen sagen so, die anderen sagen so..