3. Liga 2021/2022 - 14. Spieltag - Mo., 01.11.2021 - 19:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 2

Abwärtstrend bei Verl

Der VfL Osnabrück errang am Montag einen 2:1-Sieg über den SC Verl. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Osnabrück.

Maurice Trapp köpfte den Ball in der 22. Minute zum 1:0 für den Gast ein. Sebastian Klaas schoss für den VfL Osnabrück in der 35. Minute das zweite Tor. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nichts ließ Verl unversucht: Mit Cyrill Akono kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Tom Baack ersetzte (68.). Akono sicherte dem Heimteam in der 70. Minute mit dem Kopf den 1:2-Anschluss. In der 82. Minute stellte Osnabrück personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Gugganig und Davide Itter auf den Platz und ersetzten Sven Köhler und Omar Haktab Traore. Am Schluss schlug der VfL Osnabrück den SC Verl mit 2:1.

Bei Verl präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Für den SC Verl gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von neun Punkten aus acht Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit 16 Zählern aus 13 Spielen steht Verl momentan im Mittelfeld der Tabelle. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der SC Verl momentan auf dem Konto. Für Verl sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Osnabrück auf den zweiten Rang kletterte. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des VfL Osnabrück ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste. Sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat Osnabrück derzeit auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der VfL Osnabrück nur sieben Zähler.

Schon am Sonntag ist der SC Verl wieder gefordert, wenn man beim 1. FC Magdeburg gastiert. Für Osnabrück geht es schon am Samstag weiter, wenn man den TSV 1860 München empfängt.

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.

— Richard Golz