3. Liga 2021/2022 - 15. Spieltag - Sa., 06.11.2021 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 2 : 1

Havelse zwingt Halle in die Knie

In der Auswärtspartie gegen den TSV Havelse ging Hallescher FC erfolglos mit 1:2 vom Platz. Mit breiter Brust war Hallescher FC zum Duell mit Havelse angetreten – der Spielverlauf ließ bei Halle jedoch Ernüchterung zurück.

Für das 1:0 und 2:0 war Fynn- Lakenmacher verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (8./18.). Sicher konnte sich der TSV Havelse noch nicht fühlen, denn Michael Eberwein brachte Halle in der 45. Minute per Kopf wieder nah heran. Die Pausenführung von Havelse fiel knapp aus. Jannes Vollert ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Hallescher FC Niklas Kastenhofer. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Der Gast war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Justin Eilers, der Jan Shcherbakovski ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (81.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TSV Havelse noch einen Doppelwechsel vor, sodass Deniz Cicek und Vico Meien für Kianz Froese und Julius Düker weiterspielten (90.). Obwohl dem Heimteam nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Halle zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Havelse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Havelse bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 19. Platz. Mit erschreckenden 33 Gegentoren stellt Havelse die schlechteste Abwehr der Liga. Der TSV Havelse bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten.

Bei Hallescher FC präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Halle holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Hallescher FC rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Halle verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und drei Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Hallescher FC in dieser Zeit nur einmal gewann.

Havelse muss am Samstag auswärts beim FSV Zwickau ran. Das nächste Mal ist Halle am 20.11.2021 gefordert, wenn die Zweitvertretung von Borussia Dortmund zu Gast ist.

Wir werden sehen, ob Deadline-Day-Frank wieder zuschlägt.

— Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt auf die Frage, ob Sportdirektor Frank Baumann noch Last-Minute-Transfers tätigen wird.