3. Liga 2021/2022 - 15. Spieltag - So., 07.11.2021 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Für Verl geht's nach unten

Der 1. FC Magdeburg kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen den SC Verl. Pflichtgemäß strich Magdeburg gegen Verl drei Zähler ein.

Jason Ceka stellte die Weichen für den 1. FC Magdeburg auf Sieg, als er in Minute 25 mit dem 1:0 zur Stelle war. Komfortabel war die Pausenführung der Heimmannschaft nicht, aber immerhin ging der Tabellenführer mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. In der 60. Minute stellte der SC Verl personell um: Per Doppelwechsel kamen Cyrill Akono und Julian Schwermann auf den Platz und ersetzten Ron Berlinski und Emanuel Mirchev. Jan Luca Schuler, der für Kai Brünker in die Partie kam, sollte die Offensive von Magdeburg beleben (74.). Schuler beförderte das Leder zum 2:0 des 1. FC Magdeburg über die Linie (77.). Verl war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Mahir Saglik, der Kasim Rabihic ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (84.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von Magdeburg.

Nachdem der 1. FC Magdeburg hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist Magdeburg weiter im Rennen um die vorderen Plätze. An der Abwehr des 1. FC Magdeburg ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 14 Gegentreffer musste Magdeburg bislang hinnehmen. Die Saisonbilanz des 1. FC Magdeburg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und einem Unentschieden büßte Magdeburg lediglich vier Niederlagen ein. Der 1. FC Magdeburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Beim SC Verl präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Verl derzeit auf dem Konto. Der SC Verl verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

In zwei Wochen, am 20.11.2021, tritt Magdeburg beim FSV Zwickau an, während Verl einen Tag früher den 1. FC Saarbrücken empfängt.

Wir bedanken uns bei Bernd Krauss für die Jahre - und das ist keine Floskel - hervorragender Zusammenarbeit und unter glücklicheren Bedingungen alles, alles Gute.

— Gladbachs Präsident Karlheinz Drygalski entlässt live in der Pressekonferenz im Münchner Olympiastadion Trainer Bernd Krauss.