3. Liga 2021/2022 - 15. Spieltag - Sa., 06.11.2021 - 14:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Saarbrücken verliert nach sechs Spielen wieder

Für Saarbrücken gab es in der Heimpartie gegen K'lautern, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen.

Boris Tomiak machte in der 32. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für den 1. FC Kaiserslautern. Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Tobias Jänicke ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den 1. FC Saarbrücken in die Partie (58). Kenny Prince Redondo, der für Daniel Hanslik in die Partie kam, sollte die Offensive von K'lautern beleben (66.). Redondo erhöhte den Vorsprung des 1. FC Kaiserslautern nach 67 Minuten auf 2:0. In der 67. Minute stellte Saarbrücken personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Günther-Schmidt und Mario Muller auf den Platz und ersetzten Robin Scheu und Nick Galle. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von K'lautern.

Der 1. FC Saarbrücken rutschte mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. Fünf Siege, sechs Remis und drei Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Nur einmal ging Saarbrücken in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der 1. FC Kaiserslautern holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken hält K'lautern auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Defensive des 1. FC Kaiserslautern (elf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. K'lautern verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der 1. FC Kaiserslautern konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

In zwei Wochen, am 19.11.2021 (19:00 Uhr), geht es für Saarbrücken beim SC Verl weiter, einen Tag später begrüßt K'lautern den SV Wehen Wiesbaden auf heimischer Anlage.

,,Da muss der Trapattoni doch völlig neuen Wind rein blasen!" - ,,Freilich hat er neuen Wind reingeblasen, aber wir müssen es umsetzen..."

— Lothar Matthäus, FC Bayern, im Interview mit Dieter Kürten nach dem Pokal-Aus gegen TSV Vestenbergsgreuth.