3. Liga 2021/2022 - 16. Spieltag - Sa., 20.11.2021 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Abwärtstrend bei Türkgücü

Durch ein 2:0 holte sich Braunschweig in der Partie gegen Türkgücü drei Punkte. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Eintracht Braunschweig löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Lion Lauberbach machte in der 18. Minute das 1:0 des Heimteams perfekt. Die Pausenführung von Braunschweig fiel knapp aus. In der 48. Minute erhöhte Bryan Henning auf 2:0 für Eintracht Braunschweig. In der 67. Minute stellte Türkgücü München personell um: Per Doppelwechsel kamen Eric Hottmann und Filip Kusic auf den Platz und ersetzten Moritz Kuhn und Marco Kehl-Gomez. Die Gäste waren gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Törles Knöll, der Tim Rieder ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (83.). Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte Braunschweig schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Eintracht Braunschweig setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Sieben Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat Braunschweig derzeit auf dem Konto.

Türkgücü bekleidet mit 18 Zählern Tabellenposition 14. Türkgücü München verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.

Der Motor von Türkgücü stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei Eintracht Braunschweig, wo man insgesamt 25 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den dritten Tabellenplatz belegt.

Am kommenden Samstag tritt Braunschweig beim 1. FC Magdeburg an, während Türkgücü München zwei Tage später den FSV Zwickau empfängt.

Wenn meine Oma ein Bus wäre, dann könnte sie hupen!

— Dieter Eilts auf eine Hätte-wenn-und-aber-Frage eines Journalisten