3. Liga 2021/2022 - 16. Spieltag - Fr., 19.11.2021 - 19:00 Uhr
2:4
HZ - 0 : 1

Negativserie von Verl hält weiter an

Am Freitag trafen Verl und Saarbrücken aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 4:2 für sich.

Zur Pause war der 1. FC Saarbrücken im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Ab der 54. Minute bereicherte der für Marius Kohl eingewechselte Maurice Deville Saarbrücken im Vorwärtsgang. In der 78. Minute stellte der SC Verl personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Schikowski und Robin Bruseke auf den Platz und ersetzten Nico Ochojski und Niclas Thiede. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für den 1. FC Saarbrücken. Verl wurde mit 4:2 besiegt.

Der SC Verl muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Saarbrücken – Verl bleibt weiter unten drin. Die Stärke des SC Verl liegt in der Offensive – mit insgesamt 25 erzielten Treffern. Vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei Verl. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Die drei Zähler katapultierten den 1. FC Saarbrücken in der Tabelle auf Platz drei. Sechs Siege, sechs Remis und drei Niederlagen hat Saarbrücken derzeit auf dem Konto.

Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert der SC Verl beim SV Wehen Wiesbaden, der 1. FC Saarbrücken empfängt zeitgleich den FC Viktoria 1889 Berlin.

Ihr wisst ja, beim Geschlechtsverkehr dürft Ihr mich immer stören, aber bei der Fresserei ist es einfach scheiße!

— Hans Meyer zu Nürnberger Fans.