3. Liga 2021/2022 - 16. Spieltag - Mi., 15.12.2021 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Magdeburg bringt Führung nicht über die Zeit

Zwickau spuckte Magdeburg in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der 1. FC Magdeburg erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Jan Luca Schuler brachte den Gast in der siebten Minute nach vorn. Die Pausenführung von Magdeburg fiel knapp aus. Der 1. FC Magdeburg ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Florian Kath nun für Leon Bell Bell weiterspielte. Beim FSV Zwickau gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Can Coskun wurde für Yannic Voigt eingewechselt. Ab der 74. Minute bereicherte der für Dominic Baumann eingewechselte Lars Lokotsch die Gastgeber im Vorwärtsgang. Gelesen war die Messe für Zwickau noch nicht, als Ronny König und Yannik Moker bei einem Doppelwechsel für Johan Arath Gomez und Mike Könnecke auf das Feld kamen (80.). Korbinian Burger lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte dem FSV Zwickau den 1:1-Ausgleich (82.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Vier Siege, zehn Remis und vier Niederlagen hat Zwickau derzeit auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet der FSV Zwickau schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit beeindruckenden 38 Treffern stellt Magdeburg den besten Angriff der 3. Liga, jedoch kam dieser gegen Zwickau nicht voll zum Zug. Der 1. FC Magdeburg verbuchte insgesamt 13 Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Magdeburg blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Das nächste Mal ist der FSV Zwickau am 18.12.2021 gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund antritt. Der 1. FC Magdeburg empfängt schon am Freitag den SV Waldhof Mannheim als nächsten Gegner.

Wir haben zum falschen Zeitpunkt gegen Bayern gespielt.

— Sandro Schwarz, Trainer Mainz 05, nach einem 0:4 beim FC Bayern München.