3. Liga 2021/2022 - 18. Spieltag - Sa., 04.12.2021 - 14:00 Uhr
5:0
HZ - 2 : 0

Braunschweig filetiert Meppen

Eintracht Braunschweig erteilte dem SV Meppen eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für Braunschweig. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Eintracht Braunschweig als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Meppen geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Bryan Henning das schnelle 1:0 für Braunschweig erzielte. Jomaine Consbruch brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von Eintracht Braunschweig über die Linie (25.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. In der Pause stellte der SV Meppen personell um: Per Doppelwechsel kamen Max Dombrowka und Richard Sukuta-Pasu auf den Platz und ersetzten Florian Egerer und Lukas Krüger. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte Braunschweig mit Danilo Wiebe einen frischen Spieler für Maurice Multhaup auf das Feld. Niko Kijewski baute den Vorsprung von Eintracht Braunschweig in der 55. Minute aus. Nichts ließ Meppen unversucht: Mit Serhat Koruk kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der David Blacha ersetzte (68.). Der vierte Streich von Braunschweig war Lion Lauberbach vorbehalten (70.). Enrique Peña Zauner besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Eintracht Braunschweig (77.). Braunschweig nahm in der 80. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Michael Schultz für Philipp Strompf vom Platz ging. Letztlich kam Eintracht Braunschweig gegen den SV Meppen zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Braunschweig hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. An der Abwehr von Eintracht Braunschweig ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 18 Gegentreffer musste Braunschweig bislang hinnehmen.

Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 30 Punkte auf das Konto von Meppen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Eintracht Braunschweig tritt am Samstag, den 11.12.2021, um 14:00 Uhr, bei Viktoria Köln an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt der SV Meppen den FC Viktoria 1889 Berlin.

Ich bewundere meine Frau.

— Otto Rehhagel auf die Frage, ob er Franz Beckenbauer bewundert.