3. Liga 2021/2022 - 2. Spieltag - So., 01.08.2021 - 14:00 Uhr
0:4
HZ - 0 : 2

Herbe Pleite für Braunschweig

Braunschweig hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten zwei Spielen ging der Gastgeber kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:4 gegen Viktoria 89.

Für das 1:0 und 2:0 war Tolcay Cigerci verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (5./31.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Eintracht Braunschweig kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Maurice Multhaup war für Yari Otto zur Stelle. Für ruhige Verhältnisse sorgte Lucas Falcao, als er das 3:0 für den FC Viktoria 1889 Berlin besorgte (65.). Eigentlich war Braunschweig schon geschlagen, als Lukas Finn Pinckert das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (69.). Wenig später kamen Iba May und Brian Behrendt per Doppelwechsel für Martin Kobylański und Danilo Wiebe auf Seiten von Eintracht Braunschweig ins Match (72.). Am Ende punktete Viktoria 89 dreifach bei Braunschweig.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Eintracht Braunschweig wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert Braunschweig nur noch auf Platz 17.

Auch wenn die Tabelle zum aktuellen Saisonzeitpunkt noch recht aussageschwach ist: Mit dem Sieg gegen Eintracht Braunschweig freut sich der FC Viktoria 1889 Berlin über den Sprung an die Spitzenposition.

In drei Wochen, am 16.08.2021, tritt Braunschweig bei Hallescher FC an, während Viktoria 89 einen Tag früher den 1. FC Kaiserslautern empfängt.

Als wir nach zwei Minuten die Latte getroffen haben, habe ich mich schon gefragt, wo das wieder hinführt.

— Leverkusens Trainer Peter Bosz nach einem 5:2 gegen den VfB Stuttgart. Zuvor war sein Team im DFB-Pokal am Viertligisten Rot-Weiß Essen und an Pfosten und Latte gescheitert...