3. Liga 2021/2022 - 2. Spieltag - So., 08.08.2021 - 13:00 Uhr
3:0
HZ - 1 : 0

Nackenschlag für Havelse

Der TSV Havelse hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage verdaut werden.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Orhan Ademi machte in der 25. Minute das 1:0 des MSV Duisburg perfekt. Havelse war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Moritz Stoppelkamp verwandelte in der 66. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Duisburg auf 2:0 aus. In der 68. Minute legte Kolja Pusch zum 3:0 zugunsten des Gastgebers nach. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der MSV Duisburg noch einen Doppelwechsel vor, sodass Darius Ghindovean und Niko Bretschneider für Niclas Stierlin und Leroy Kwadwo weiterspielten (85.). Als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte Duisburg die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die 44 Punkte, die Duisburg in der vergangenen Saison holte, reichten zum Abschluss der Spielzeit für den 15. Platz aus.

Neben dem TSV Havelse gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Der MSV Duisburg machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sieben wieder.

Am nächsten Samstag reist Duisburg zum 1. FC Saarbrücken, zeitgleich empfängt Havelse den 1. FC Magdeburg.

Ich dachte, meine Frau pfeift heute. Die pfeift auch immer für die mit den schönsten Trikots.

— Tim Walter, Trainer VfB Stuttgart, nach einem 0:0 in Aue über Schiedsrichter Felix Zwayer. Walter musste dafür 5000 Euro Strafe bezahlen.