3. Liga 2021/2022 - 21. Spieltag - Mi., 16.02.2022 - 19:00 Uhr
0:6
HZ - 0 : 3

Viktoria 89 leistet nur wenig Widerstand

Braunschweig kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel hatte Viktoria 89 Eintracht Braunschweig mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Der FC Viktoria 1889 Berlin geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Maurice Multhaup das schnelle 1:0 für Braunschweig erzielte. Eintracht Braunschweig machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Bryan Henning (9.). Die Gäste bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Brooklyn Kevin Ezeh beförderte den Ball in der 18. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von Braunschweig auf 3:0. Das überzeugende Auftreten von Eintracht Braunschweig fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Bei Viktoria 89 änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Mladen Cvjetinovic ersetzte Shalva Ogbaidze. In der 61. Minute legte Philipp Strompf zum 4:0 zugunsten von Braunschweig nach. Ab der 64. Minute bereicherte der für Multhaup eingewechselte Sebastian Muller Eintracht Braunschweig im Vorwärtsgang. Wenig später kamen Benjamin Girth und Fabrice Hartmann per Doppelwechsel für Jomaine Consbruch und Lion Lauberbach auf Seiten von Braunschweig ins Match (72.). Girth gelang ein Doppelpack (74./80.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Am Ende fuhr Braunschweig einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Eintracht Braunschweig bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FC Viktoria 1889 Berlin in Grund und Boden spielte.

Sechs Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat Viktoria 89 momentan auf dem Konto. Die Heimmannschaft überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

An der Abwehr von Eintracht Braunschweig ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 25 Gegentreffer musste Braunschweig bislang hinnehmen. Eintracht Braunschweig verbuchte insgesamt zwölf Siege, acht Remis und fünf Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist Braunschweig wieder in der Erfolgsspur.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist der FC Viktoria 1889 Berlin zum SV Wehen Wiesbaden, während Eintracht Braunschweig am selben Tag beim VfL Osnabrück antritt.

Wir machen ein Tischtennis-Turnier, und der Beste spielt.

— Marco Bode über den Konkurrenzkampf in der deutschen Nationalmannschaft während der WM 2002