3. Liga 2021/2022 - 22. Spieltag - Sa., 22.01.2022 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Braunschweig seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise von Halle geht weiter

Braunschweig trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Halle davon. Vollends überzeugen konnte Eintracht Braunschweig dabei jedoch nicht. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto des Gastgebers gegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Wenig später kamen Martin Kobylański und Enrique Peña Zauner per Doppelwechsel für Bryan Henning und Maurice Multhaup auf Seiten von Braunschweig ins Match (62.). Luc Ihorst brach für Eintracht Braunschweig den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Hallescher FC wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Elias Huth einen weiteren nominellen Stürmer für Julian Derstroff ein. Am Schluss schlug Braunschweig den Gast mit 1:0.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte Eintracht Braunschweig die Position im oberen Tabellendrittel. An der Abwehr von Braunschweig ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 20 Gegentreffer musste Eintracht Braunschweig bislang hinnehmen. Braunschweig sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Mit 22 gesammelten Zählern hat Halle den 14. Platz im Klassement inne. Hallescher FC verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und acht Niederlagen.

Halle steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Eintracht Braunschweig mit aktuell 38 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Braunschweig stellt sich am Mittwoch (19:00 Uhr) beim FSV Zwickau vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Hallescher FC den FC Viktoria 1889 Berlin.

Ich überlege, mir die Zahl zu tätowieren.

— Kölns Angreifer über seine Torflaute, die er gegen Ex-Club Bayern München nach 1.425 Minuten beendete.