3. Liga 2021/2022 - 23. Spieltag - Mi., 26.01.2022 - 19:00 Uhr
0:5
HZ - 0 : 3

Magdeburg auf Aufstiegskurs

Magdeburg zog Duisburg das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. Der 1. FC Magdeburg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.

Dann musste Leo Weinkauf vom Platz (23.). Außenseiter und einen Mann weniger auf dem Feld: Es sah nicht gut aus für den MSV Duisburg. Nach nur 27 Minuten verließ Orhan Ademi von Duisburg das Feld, Jo Coppens kam in die Partie. Die Überlegenheit von Magdeburg spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Halbzeitpause veränderte der Tabellenprimus die Aufstellung in großem Maße, sodass Jason Ceka, Kai Brünker und Sebastian Jakubiak für Tatsuya Ito, Sirlord Conteh und Connor Krempicki weiterspielten. In der Halbzeit nahm der MSV Duisburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Julian Hettwer und Niko Bretschneider für Leroy Kwadwo und Moritz Stoppelkamp auf dem Platz. Mit dem Spielende fuhr Magdeburg einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Duisburg klar, dass gegen den 1. FC Magdeburg heute kein Kraut gewachsen war.

Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz des MSV Duisburg derzeit nicht. Duisburg musste schon 35 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun musste sich der MSV Duisburg schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Duisburg in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nachdem der 1. FC Magdeburg hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist Magdeburg weiter im Rennen um die vorderen Plätze. An der Abwehr des 1. FC Magdeburg ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 18 Gegentreffer musste Magdeburg bislang hinnehmen. Die Saison des 1. FC Magdeburg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Magdeburg nun schon 14 Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der 1. FC Magdeburg ungeschlagen ist.

Für den MSV Duisburg geht es schon am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden weiter. Magdeburg empfängt schon am Samstag den 1. FC Saarbrücken als nächsten Gegner.

Ich hab genug Spiele auf der Tribüne erlebt, das hat mir gereicht. Das hat mir gereicht!

— Werner Lorant, Trainer 1860 München, über die Taktik von Leverkusens neuem Coach Berti ,,Tribünen-Adler" Vogts, einen Teil des Spiels auf der Tribüne zu verfolgen.