3. Liga 2021/2022 - 23. Spieltag - Di., 25.01.2022 - 19:00 Uhr
4:2
HZ - 1 : 0

Negativserie bei Türkgücü

Bei der Zweitvertretung von Freiburg holte sich Türkgücü eine 2:4-Schlappe ab. Das Hinspiel hatte Türkgücü München mit 3:0 gewonnen.

Nach nur 28 Minuten verließ Claudio Kammerknecht vom SC Freiburg II das Feld, Kenneth Schmidt kam in die Partie. Ein Tor mehr für die Heimmannschaft machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm Türkgücü gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sinan Karweina und Andy Irving für Moritz Kuhn und Sebastian Maier auf dem Platz. In der 71. Minute stellte Freiburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Vincent Vermeij und Sandrino Braun auf den Platz und ersetzten Lars Kehl und Yannick Engelhardt. Ab der 80. Minute bereicherte der für Sercan Sararer eingewechselte Eric Hottmann Türkgücü München im Vorwärtsgang. Mit dem Ende der Spielzeit strich der SC Freiburg II gegen die Gäste die volle Ausbeute ein.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Freiburg II liegt nun auf Platz zehn. Der SC Freiburg II verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und acht Niederlagen.

Mit 21 gesammelten Zählern hat Türkgücü den 16. Platz im Klassement inne. Fünf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat Türkgücü München derzeit auf dem Konto. Türkgücü wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Freiburg II tritt am Freitag, den 28.01.2022, um 19:00 Uhr, bei den Kickers Würzburg an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt Türkgücü München den TSV Havelse.

Wenn mich einer in der Zeitung Zigeuner genannt hat, habe ich in aller Öffentlichkeit Schreibtischmörder zu ihm gesagt.

— Paul Breitner, Eintracht Braunschweig, über den Umgang mit Journalisten...