3. Liga 2021/2022 - 23. Spieltag - Mi., 26.01.2022 - 19:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Sieben Partien ohne Sieg: Havelse setzt Negativtrend fort

Wehen trug gegen Havelse einen knappen 1:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus, sodass der TSV Havelse eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der SV Wehen Wiesbaden einen Erfolg geholt und einen 2:1-Sieg zustande gebracht.

Kevin Lankford brachte Havelse in der 17. Minute ins Hintertreffen. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. In der 80. Minute stellte Wehen personell um: Per Doppelwechsel kamen Mehmet Kurt und Benedict Hollerbach auf den Platz und ersetzten Bjarke Jacobsen und Lankford. Letztendlich hatten die Gäste Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahmen – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Trotz der Schlappe behält der TSV Havelse den 19. Tabellenplatz bei. Im Angriff weist das Heimteam deutliche Schwächen auf, was die nur 16 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich Havelse schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der Zu-null-Sieg lässt dem SV Wehen Wiesbaden passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Neun Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat Wehen momentan auf dem Konto.

Der TSV Havelse kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der SV Wehen Wiesbaden derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Schon am Samstag ist Havelse wieder gefordert, wenn man bei Türkgücü München gastiert. Wehen empfängt schon am Samstag den MSV Duisburg als nächsten Gegner.

Es herrscht ein derartiges Chaos in Leverkusen, heute hat Christoph Daum angerufen und gefragt: Ist das wirklich so oder bin ich auf nem Trip?

— TV-Lästermaul Harald Schmidt.