3. Liga 2021/2022 - 24. Spieltag - Fr., 28.01.2022 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Becker rettet einen Punkt

1:1 hieß es nach dem Spiel der K. Würzburg gegen die Reserve von Freiburg. Die Kickers Würzburg zogen sich gegen den SC Freiburg II achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Freiburg II mit 1:0 gesiegt.

Die Gäste gingen durch Robert Wagner in der 13. Minute in Führung. Andre Becker nutzte die Chance für die K. Würzburg und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nominell gleich positioniert ersetzte Kiliann Sildillia Kenneth Schmidt im zweiten Durchgang beim SC Freiburg II (45.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Bei den Kickers Würzburg änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Dennis Waidner ersetzte Robert Herrmann. Am Ende sicherte sich die Heimmannschaft mit diesem 1:1 einen Zähler.

Mit 17 gesammelten Zählern haben die K. Würzburg den 18. Platz im Klassement inne. Der Angriff ist bei den Kickers Würzburg die Problemzone. Nur 14 Treffer erzielten die K. Würzburg bislang. Die Kickers Würzburg verbuchten insgesamt drei Siege, acht Remis und elf Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die K. Würzburg können einfach nicht gewinnen.

Freiburg II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Sieben Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat der SC Freiburg II derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte von Freiburg II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Kickers Würzburg stellen sich am Montag (19:00 Uhr) beim 1. FC Saarbrücken vor, drei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt der SC Freiburg II Viktoria Köln.

Lange gesucht, Kurz bekommen.

— Thomas Nowag zum neuen F95-Trainer Marco Kurz