3. Liga 2021/2022 - 25. Spieltag - Sa., 05.02.2022 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Remis zwischen Osnabrück und Türkgücü

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der VfL Osnabrück gegen Türkgücü München kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Osnabrück erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Das Hinspiel hatte beim 3:0 mit den Gastgebern seinen Sieger gefunden.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den VfL Osnabrück und Türkgücü ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 59. Minute stellte Osnabrück personell um: Per Doppelwechsel kamen Florian Kleinhansl und Oliver Wahling auf den Platz und ersetzten Manuel Haas und Sven Köhler. Ab der 72. Minute bereicherte der für Aaron Opoku eingewechselte Sören Bertram den VfL Osnabrück im Vorwärtsgang. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters trennten sich Osnabrück und Türkgücü München remis.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich der VfL Osnabrück im Klassement auf Platz fünf. Osnabrück verbuchte insgesamt zehn Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VfL Osnabrück seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz von Türkgücü derzeit nicht. Fünf Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Türkgücü München kann einfach nicht gewinnen.

Das nächste Mal ist Osnabrück am 14.02.2022 gefordert, wenn man bei Viktoria Köln antritt. Für Türkgücü geht es am kommenden Dienstag bei Hallescher FC weiter.

Die jungen Spieler bei Wales sind nicht jung.

— Ian Rush