3. Liga 2021/2022 - 26. Spieltag - Sa., 12.02.2022 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Tachie

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund trug gegen den TSV Havelse einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Dortmund II. Im Hinspiel hatte der Gastgeber einen 1:0-Sieg für sich reklamiert.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Wenig später kamen Richmond Tachie und Guillermo Bueno per Doppelwechsel für Ted Tattermusch und Ole Pohlmann auf Seiten von Borussia Dortmund II ins Match (62.). Tachie brach für Dortmund II den Bann und markierte in der 72. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Borussia Dortmund II und Havelse aus.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Dortmund II. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – Borussia Dortmund II ist weiter auf Kurs. Dortmund II verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Borussia Dortmund II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Auf dem 19. Platz der Hinserie nahm man vom TSV Havelse wenig Notiz. Der aktuell neunte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Zu mehr als Platz 18 reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. Im Sturm von Havelse stimmt es ganz und gar nicht: 20 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der TSV Havelse schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Havelse baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Dortmund II tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim 1. FC Magdeburg an. Einen Tag später empfängt der TSV Havelse die Kickers Würzburg.

Ein Ramos würde dem Spiel gut tun.

— Wolff-Christoph Fuß im Spiel Real Madrid gegen FC Chelsea (1:1)