3. Liga 2021/2022 - 26. Spieltag - Fr., 11.02.2022 - 19:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Halle rückt auf Platz zehn vor

Für den FSV Zwickau endete das Auswärtsspiel gegen Halle erfolglos. Das Heimteam gewann 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Hallescher FC die Nase vorn. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 2:2 im Hinspiel gewesen.

Zwickau geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Elias Huth das schnelle 1:0 für Halle erzielte. Hallescher FC führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeit nahm der FSV Zwickau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mike Könnecke und Dominic Baumann für Steffen Nkansah und Lars Lokotsch auf dem Platz. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei Halle Joscha Wosz für Jan Shcherbakovski zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Marcel Titsch-Rivero beförderte das Leder zum 2:0 von Hallescher FC über die Linie (56.). Nichts ließ Zwickau unversucht: Mit Johan Arath Gomez kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Yannik Moker ersetzte (63.). Wenig später kamen Philipp Zulechner und Sebastian Bösel per Doppelwechsel für Jan Löhmannsröben und Huth auf Seiten von Halle ins Match (72.). Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte Hallescher FC schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Nach dem errungenen Dreier hat Halle Position zehn der 3. Liga inne. Hallescher FC ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FSV Zwickau holte auswärts bisher nur elf Zähler. Mit 28 Zählern aus 23 Spielen stehen die Gäste momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Zwickau verbuchte insgesamt sechs Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen. Sieben Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat Halle derzeit auf dem Konto.

Hallescher FC tritt als Nächstes am 21.02.2022, um 19:00 Uhr, beim TSV 1860 München an. Bereits drei Tage vorher reist der FSV Zwickau zum SC Verl. Anpfiff ist ebenfalls um 19:00 Uhr.

Die ersten 90 Minuten sind die schwersten.

— Sir Bobby Robson