3. Liga 2021/2022 - 28. Spieltag - So., 27.02.2022 - 13:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Viktoria 89 seit fünf Spielen ohne Sieg

Am Sonntag verbuchte die Reserve von Freiburg einen 2:0-Erfolg gegen Viktoria 89. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SC Freiburg II wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte der Gast durch ein 2:0 für sich entschieden.

In der 33. Minute verwandelte Vincent Vermeij einen Elfmeter zum 1:0 für Freiburg II. Der SC Freiburg II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit dem 2:0 sicherte Vermeij Freiburg II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (56.). In der 60. Minute stellte der SC Freiburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Sascha Risch und Lars Kehl auf den Platz und ersetzten Robert Wagner und Patrick Kammerbauer. In der 76. Minute wechselte der FC Viktoria 1889 Berlin Alexander Hahn für Lukas Finn Pinckert ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Nach der Beendigung des Spiels durch den Referee feierte Freiburg II einen dreifachen Punktgewinn gegen Viktoria 89.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Viktoria 1889 Berlin den 17. Platz in der Tabelle ein. Sechs Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Viktoria 89 nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Die Trendkurve des SC Freiburg II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Trotz der drei Zähler machte Freiburg II im Klassement keinen Boden gut. Neun Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat der SC Freiburg II derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Freiburg II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Am kommenden Mittwoch tritt der FC Viktoria 1889 Berlin bei Hallescher FC an, während der SC Freiburg II drei Tage später den FSV Zwickau empfängt.

Herr Basler, was sagen Sie zum Spiel?

— Ein österreichischer TV-Reporter nach dem 0:3 Deutschlands gegen Portugal bei der EM 2000 zu Marco Bode