3. Liga 2021/2022 - 3. Spieltag - Sa., 14.08.2021 - 14:00 Uhr
3:1
HZ - 2 : 1

Doppelpack: Akono schießt Verl zum Sieg

V. Köln hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:3 gegen Verl.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Viktoria Köln ging durch Youssef Amyn in der 22. Minute in Führung. Für das 1:1 des SC Verl zeichnete Kasim Rabihic verantwortlich (29.). Cyrill Akono köpfte den Ball in der 34. Minute zum 2:1 für die Heimmannschaft ein. Verl stellte in der 42. Minute personell um: Cottrell Ezekwem ersetzte Daniel Mikic und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Im ersten Durchgang hatte der SC Verl etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Akono schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Wenig später kamen David Lennart Philipp und Niklas May per Doppelwechsel für Patrick Sontheimer und Florian Heister auf Seiten von V. Köln ins Match (56.). Gleich drei Wechsel nahm Verl in der 73. Minute vor. Mael Corboz, Luca Stellwagen und Rabihic verließen das Feld für Julian Schwermann, Nico Ochojski und Oliver Issa Schmitt. Am Schluss fuhr der SC Verl gegen Viktoria Köln auf eigenem Platz einen 3:1-Sieg ein.

Verl sprang mit diesem Erfolg auf den zweiten Platz.

Bei V. Köln präsentierte sich die Abwehr angesichts sechs Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (3). Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Viktoria Köln wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 17. Rang steht.

Während der SC Verl am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim SV Meppen gastiert, duelliert sich V. Köln zeitgleich mit dem SV Waldhof Mannheim.

Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler.

— Christian Ziege