3. Liga 2021/2022 - 4. Spieltag - Fr., 20.08.2021 - 19:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Halle gewinnt und klettert

Der FC Viktoria 1889 Berlin steckte am Freitag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen Hallescher FC mit 0:1.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Terrence Boyd brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Halle über die Linie (28.). Viktoria 89 brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Hallescher FC hatte bis zur Pause Bestand. Wenig später kamen Soufian Benyamina und Bryang Kayo per Doppelwechsel für Lucas Falcao und Christopher Theisen auf Seiten des FC Viktoria 1889 Berlin ins Match (56.). Der Tabellenprimus wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Kimmo Hovi für den etatmäßigen Verteidiger Lukas Finn Pinckert ein. Schlussendlich pfiff der Referee das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Halle brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Viktoria 89 ist mit neun Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.

Hallescher FC macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang fünf. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei.

Während der FC Viktoria 1889 Berlin am nächsten Dienstag (19:00 Uhr) beim FSV Zwickau gastiert, duelliert sich Halle zeitgleich mit dem 1. FC Kaiserslautern.

Ich muss wohl nachts mit 100 Stundenkilometern durch Nürnbergs Altstadt fahren, um überhaupt mal zu Punkten zu kommen.

— Nürnbergs Präsident Michael A. Roth.