3. Liga 2021/2022 - 6. Spieltag - Sa., 28.08.2021 - 14:00 Uhr
3:1
HZ - 1 : 1

V. Köln hat die Nase vorn

V. Köln entschied das Match gegen die Reserve von Freiburg mit 3:1 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Viktoria Köln die Nase vorn.

Der SC Freiburg II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Simon Handle das schnelle 1:0 für V. Köln erzielte. In der 17. Minute verwandelte Emilio Kehrer dann einen Elfmeter für Freiburg II zum 1:1. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Viktoria Köln kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Youssef Amyn, Seok-ju Hong und Christoph Greger standen jetzt David Lennart Philipp, Nikolaj Moller und Moritz Fritz auf dem Platz. Die Heimmannschaft ging mit einem Elfmeter von Marcel Risse in Führung (53.). In der 60. Minute stellte der SC Freiburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Guillaume Furrer und Robert Wagner auf den Platz und ersetzten Lars Kehl und Johannes Flum. Der Gast drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Vincent Vermeij für den etatmäßigen Verteidiger Sascha Risch ein. Kurz vor Ultimo war noch Niklas May zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von V. Köln verantwortlich (82.). Als der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte Viktoria Köln die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo V. Köln nun auf dem 17. Platz steht.

Freiburg II klettert nach diesem Spiel auf den 15. Tabellenplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim SC Freiburg II, was in den elf kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Die bisherige Saisonbilanz von Freiburg II bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die schmerzliche Phase des SC Freiburg II dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.

Das nächste Mal ist Viktoria Köln am 06.09.2021 gefordert, wenn man beim VfL Osnabrück antritt. Freiburg II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 10.09.2021 gegen den SV Meppen.

Kaiserslautern hat halt Tore geschossen und wir nicht.

— Jens Lehmann, Schalke 04, begründet ein 0:3 beim 1. FC Kaiserslautern