3. Liga 2021/2022 - 7. Spieltag - Sa., 04.09.2021 - 18:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Schnellstart von Schuler reicht am Ende aus

Magdeburg trug gegen K'lautern einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte der 1. FC Magdeburg dabei jedoch nicht.

Jan Luca Schuler brachte den 1. FC Kaiserslautern in der siebten Minute ins Hintertreffen. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Magdeburg für sich beanspruchte. In der Pause stellte K'lautern personell um: Per Doppelwechsel kamen Marlon Ritter und Elias Huth auf den Platz und ersetzten Muhammed Kiprit und Daniel Hanslik. Nominell gleich positioniert ersetzte Henry Rorig Tobias Knost im zweiten Durchgang beim 1. FC Magdeburg (46.). Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der Ligaprimus bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schauen die Gastgeber hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. An der Abwehr von Magdeburg ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sechs Gegentreffer musste der 1. FC Magdeburg bislang hinnehmen. Die Saisonbilanz von Magdeburg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte der 1. FC Magdeburg lediglich eine Niederlage ein.

Trotz der Niederlage belegt der 1. FC Kaiserslautern weiterhin den 14. Tabellenplatz. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei K'lautern etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der 1. FC Kaiserslautern.

Am kommenden Samstag tritt Magdeburg bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund an, während K'lautern einen Tag zuvor den SV Waldhof Mannheim empfängt.

Was ich nicht möchte, das mir einer antut, das tue ich keinem anderen an. Das ist das Wort zum Sonntag.

— Niko Kovac über die kritische Berichterstattung zu seiner Person