Bundesliga 2001/2002 - 10. Spieltag - Sa., 20.10.2001 - 15:30 Uhr
4:1
HZ - 3 : 0

Bayern machte früh alles klar

Spielte wie entfesselt: Hasan Salihamidzic

Spielte wie entfesselt: Hasan Salihamidzic

Spielte wie entfesselt: Hasan Salihamidzic

Nach einer halben Stunde war der Lolli gelutscht. Bayern hatte die FCK-Defensive drei Mal geknackt und schaukelte die Restspielzeit oberclever nach Hause. Dabei wollte Lautern-Coach Brehme genau dies verhindern und startete mit einer verstärkten Abwehr, um einen frühen Rückstand zu vermeiden... Doch heute trat mit Hasan Salihamidzic ein wie entfesselt aufspielender Rechtsaußen auf, der an allen vier Bayern-Toren unmittelbar beteiligt war. Das 1:0 und 4:0 legte er Santa Cruz und Pizarro auf und Tor Zwei und Drei besorgte er himself. Die FCK-Abwehr war zwar bei alledem vielbeinig involviert, doch irgendwie zu spät am Tatort oder zu weit vom Verwandelnden weg. Erst als Hengen offensiver wurde, Klos für Knavs kam und Bayern wegen des nächsten Champions-League-Dates zurückschaltete, gab es den Anschlusstreffer. Dennoch blieb der FCB auch mit halber Kraft klar dominierend und zeigte heute schlichtweg einen Klassenunterschied auf.

Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesliga-Klubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füßen getreten.

— Franz Böhmert