Bundesliga 2001/2002 - 16. Spieltag - Sa., 08.12.2001 - 15:30 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Sechzig überaus effektiv

Überragend: Simon Jentzsch

Überragend: Simon Jentzsch

Überragend: Simon Jentzsch

Trainer Felix Magath vom VfB Stuttgart meinte nach dem Spiel gegen 1860 München, es sei das beste Heimspiel der Saison gewesen. Nur die Tore der eigenen Mannschaft hätten gefehlt. In der Tat war der VfB nahezu das gesamte Spiel über seinem Gegner technisch und kämpferisch voraus. Wenn das junge Magath-Team jedoch direkt vor dem glänzend aufgelegten Sechzig-Keeper Simon Jentzsch auftauchte, war durchweg Feierabend mit dem Schwaben-Durchblick. Schon bei Meißners Pfostenschuss nach gut fünf Minuten hatte Jentzsch seine Fingerspitzen im Spiel. Auch Ganea und Hinkel scheiterten in Hälfte Eins, in der die Gäste aus München ohne Torchance blieben. Das änderte sich nach der Pause nur unwesentlich. Der einzige Unterschied war, dass 1860 von zwei Möglichkeiten vor dem VfB-Tor eine durch Dheedene (64.) verwandelte. Zuvor hatte Meißner für Hildebrandt auf der Linie gerettet. Das Spiel war somit auf den Kopf gestellt, doch die Stuttgarter vergaben auch nach dem Rückstand reihenweise Chancen. Mit viel Glück und Jentzsch holten sich die Sechziger alle drei Punkte.

Ich habe nicht überreagiert. Ich habe ein Schimpfwort benutzt.

— Christian Streich