Bundesliga 2009/2010 - 5. Spieltag - Sa., 12.09.2009 - 15:30 Uhr
0:2
HZ - 0 : 0

Schwaches Spiel

Erstes BL-Tor im neuen Trikot: Maik Franz

Erstes BL-Tor im neuen Trikot: Maik Franz

Erstes BL-Tor im neuen Trikot: Maik Franz

Eintracht Frankfurt blieb auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen. Die Skibbe-Elf entschied eine schwache Bundesliga-Partie gegen Aufsteiger Freiburg, die eigentlich keinen Sieger verdient hätte, trotzdem für sich.

Gleich nach 50 Sekunden besaß Amanatidis die erste Torchance, jedoch flog sein noch abgefälschter Torschuss weit über den Querbalken. Danach war es in der ersten Halbzeit nur noch ein Spiel zwischen den Strafräumen, denn beide Abwehrreihen standen gut, dafür war das Angriffsspiel umso fehlerhafter. Freiburg, das eigentlich den ersten Bundesliga-Heimsieg seit Januar 2005 feiern wollte, hatte ebenfalls eine Möglichkeit: Krmas-Kopfball war jedoch für Frankfurts Schlussmann Nikolov eine harmlose Aufgabe (18.).

Nach der Pause riskierten zunächst die Breisgauer etwas mehr nach vorne und wurden dafür mit ersten guten Torchancen belohnt: Banovic´ Freistoß traf den Querbalken (49.); Nikolov konnte einen Bechmann-Schuss nicht festhalten, jedoch war kein Freiburger da, um den Abpraller zu verwerten (56.). Die Hessen ließen sich davon anstecken, hatten jedoch mehr Glück. Elf Minuten nachdem Chris´ Distanzversuch über das Tor geflogen war (57.), verschuldete SCF-Stürmer Idrissou zunächst in der eigenen Spielhälfte einen unnötigen Freistoß gegen Amanatidis. Der zum ersten Mal in der Frankfurter Startelf stehende Ex-Freiburger Bajramovic führte ihn kurz zu Schwegler aus, und an dessen Flanke kam nur Franz heran, der den Ball über die Torlinie drückte. Die Platzelf wollte danach wenigstens den Ausgleich erzielen, aber da das Spiel auch in der zweiten Halbzeit nicht wirklich gut war, musste Nikolov nur zwei Distanzversuche von Cha (74.) und Schuster (90.) entschärfen. Statt dem dennoch verdienten 1:1 kassierten die Freiburger in der dritten Minute der Nachspielzeit einen weiteren Gegentreffer: Köhler spielte Meier frei, der umkurvte den Freiburger Schlussmann Pouplin und schob anschließend ins leere Tor ein.

Senthuran Sivananda

Wir danken der Mannschaft, dass sie uns auch in dieser Saison so zahlreich hinterhergereist ist.

— Transparent der Schalker Fans beim Saisonabschluss im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt 04.