Bundesliga 2018/2019 - 19. Spieltag - Fr., 25.01.2019 - 20:30 Uhr
2:2
HZ - 2 : 2

Kein Sieger zwischen Hertha BSC und Schalke

Jeweils einen Punkt holten Hertha BSC und der FC Schalke 04 an diesem Freitag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Erfolg für Hertha BSC geendet.

Nach nur 27 Minuten verließ Alessandro Schöpf vom FC Schalke 04 das Feld, Suat Serdar kam in die Partie. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Vedad Ibisevic das Spielfeld in der 72. Minute für Salomon Kalou verließ. In der 87. Minute änderte Pal Dardai das Personal und brachte Maximilian Mittelstädt und Vladimir Darida mit einem Doppelwechsel für Arne Maier und Ondrej Duda auf den Platz. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Hertha BSC etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte das Heimteam. Hertha BSC bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben.

Der FC Schalke 04 baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den zwölften Platz in der Tabelle ein. Vor heimischem Publikum trifft Hertha BSC am nächsten Samstag auf den VfL Wolfsburg, während der FC Schalke 04 am selben Tag Borussia Mönchengladbach in Empfang nimmt.

Ich hoffe, dass die Hammerwurflöcher im Rasen nicht so tief sind, dass man Thomas Häßler nicht mehr sieht, wenn er aufläuft.

— Peter Pacult