DFB-Pokal 2019/2020 - 2. Runde - Mi., 30.10.2019 - 18:30 Uhr
8:7
HZ - 1 : 1FT - 1 : 1Verl. - 1 : 1

DFB-Pokal: Augsburg-Schreck Verl gelingt nächste Überraschung

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:26 Uhr | 30.10.2019
Nach Augsburg bezwang der SC Verl auch Holstein Kiel

Nach Augsburg bezwang der SC Verl auch Holstein Kiel

Augsburg-Schreck SC Verl hat die nächste Überraschung geschafft und ist mit einem Sieg über Zweitligist Holstein Kiel erstmals ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der West-Regionalligist setzte sich gegen Kiel 8:7 im Elfmeterschießen durch und darf sich nun über rund 700.000 Euro Prämie freuen. Verl hatte in der ersten Runde Bundesligist FC Augsburg 2:1 besiegt.

Nach 120 Minuten hatte es in Verl 1:1 (1:1, 1:1) gestanden. Janni Serra (13.) hatte Kiel früh in Führung gebracht, Nico Hecker (45.) gelang der Ausgleich. Matchwinner war schließlich Verls Torwart Robin Brüseke mit zwei gehaltenen Elfmetern. Den 18. und entscheidenden Schuss versenkte Jan Schöppner.

(sid)

Jancker zieht nach dem Spiel auch das Trikot aus, wenn er gar nicht gespielt hat.

— TV-Lästermaul Harald Schmidt während der WM 2002.