Premier League 2017/2018 - 10. Spieltag - So., 29.10.2017 - 14:30 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Murray rettet Unentschieden

Im Spiel Brighton and Hove Albion gegen den FC Southampton trennten sich beide Gegner mit einem Remis von 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider.

Brighton and Hove Albion blieb bei der Startelf der letzten Partie. Southampton veränderte dagegen drei Positionen und brachte Wesley Hoedt, Boufal und Ward-Prowse für Lemina, Long und Yoshida. Für das 1:0 des FC Southampton zeichnete Steven Davis verantwortlich (7.). Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Brighton der Ausgleich durch Glenn Murray (52.). In der 84. Minute stellte Mauricio Pellegrino um und schickte in einem Doppelwechsel Pierre Hojbjerg und Shane Long für James Ward-Prowse und Dusan Tadic auf den Rasen. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Brighton and Hove Albion und Southampton spielten unentschieden.

Das Remis bringt Brighton in der Tabelle voran. Der Gastgeber liegt nun auf Rang elf.

Durch den Teilerfolg verbessert sich der FC Southampton im Klassement auf Platz neun. Zuletzt konnte kein Gegner Brighton and Hove Albion ein Bein stellen. Seit drei Spielen ist die Mannschaft von Chris Hughton ungeschlagen. Gleiches gilt für Southampton. Nächster Prüfstein für Brighton ist Swansea City auf gegnerischer Anlage (Samstag, 16:00). Der FC Southampton misst sich zur selben Zeit mit dem FC Burnley.

Antony ist ein Super-Fußballer. Jetzt muss er noch lernen, Sportler zu werden.

— Mats Hummels, BVB, nach seinem Platzverweis in der Champions League gegen Antony und Ajax Amsterdam.