Gündogan freut sich über Druck von Liverpool: "Extrem spannend und gut"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:54 Uhr | 02.03.2022
Gündogan freut sich über Konkurrenz mit Liverpool
Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan von Manchester City fürchtet den wieder größeren Druck in der Premiere League durch Verfolger FC Liverpool nicht. "Was heißt fürchten? Für die Liga ist das extrem spannend und gut", sagte der Fußball-Nationalspieler im Interview mit der Sport Bild: "Es wird ein heißer Tanz. Aber dafür spielen wir Fußball!"


City hat sechs Punkte Vorsprung auf die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp, allerdings auch ein Spiel mehr absolviert. "Es ist wie vor zwei Jahren, dementsprechend sollten wir in der Lage sein, mit dem Druck umzugehen, den Liverpool versucht aufzubauen", meinte Gündogan.

Sein Verhältnis zu Klopp, mit dem er einst gemeinsam bei Borussia Dortmund zusammengearbeitet hatte, beschrieb Gündogan als "echte Freundschaft", die aber nicht jeden Tag gelebt werde. "Wir schreiben uns mal zum Geburtstag, aber das war es dann auch", berichtete er: "Wenn wir uns aber bei den Spielen sehen, freuen wir uns beide immer extrem darüber, haben bei aller Rivalität ein Riesen-Lächeln im Gesicht."

(sid)
8

Ilkay Gündogan
Man. CityMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,80
Gewicht
80
Fuß
R
Daten

Premier League

Spiele
149
Tore
32
Vorlagen
12
Karten
15--




Der VfL Wolfsburg ist nicht die Schande des deutschen Fußballs.

— Wolfsburg-Manager Jörg Schmadtke nach dem 1:3 gegen OSC Lille in der Champions League und dem ,,Aus" im Europacup.