Premier League 2017/2018 - 10. Spieltag - Sa., 28.10.2017 - 16:00 Uhr
2:3
HZ - 1 : 2

Man. City gewinnt bei West Brom

West Bromwich Albion und Manchester City boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für Man. City, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Trainer Tony Pulis ersetzte in der ersten Elf Chadli und Dawson durch Nyom und McAuley. Man. City ging durch Leroy Sané in der zehnten Minute in Führung. West Brom hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Jay Rodriguez den Ausgleich (13.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Fernandinho in der 15. Minute. West Bromwich Albion glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Manchester City in die Kabinen. Als Hal Robson-Kanu in der 58. Minute für Salomon Rondon auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Für das 3:1 von Man. City sorgte Raheem Sterling, der in Minute 64 zur Stelle war. Matthew Phillips, der für Gareth McAuley in die Partie kam, sollte die Offensive von West Brom beleben (68.). Phillips witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den Gastgeber ein (90.). Am Ende verbuchte Manchester City gegen West Bromwich Albion einen Sieg.

Durch diese Niederlage fällt West Brom in der Tabelle auf Platz 14. West Bromwich Albion musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten acht Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Man. City hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Manchester City bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Man. City neun Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Manchester City stets gesorgt, mehr Tore als Man. City (35) markierte nämlich niemand in der Premier League. Nächster Prüfstein für West Brom ist am Samstag, den 04.11.2017 (16:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage Huddersfield Town. Einen Tag später (15:15 Uhr) misst sich Manchester City mit dem FC Arsenal.

Dass sich Österreich für die WM in Katar qualifiziert hat.

— Der österreichische Nationaltorhüter Daniel Bachmann, FC Watford, in der Zeitung ,,Heute" zur Frage, welche Schlagzeile er 2022 lesen möchte.