Premier League 2017/2018 - 11. Spieltag - Sa., 04.11.2017 - 16:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Joker-Held Sam Vokes trifft – FC Burnley siegt

Der FC Burnley trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen der FC Southampton davon. Den großen Hurra-Stil ließ Burnley vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Bei Southampton agierten Redmond und Yoshida in der ersten Elf anstelle von Wesley Hoedt und Ward-Prowse. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der 65. Minute stellte Burnley personell um: Per Doppelwechsel kamen Ashley Barnes und Sam Vokes auf den Platz und ersetzten Jeff Hendrick und Chris Wood. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Sam Vokes einen Treffer für den FC Burnley im Ärmel hatte (81.). Letzten Endes ging Burnley im Duell mit dem FC Southampton als Sieger hervor.

In den letzten fünf Partien ließ Southampton zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz elf.

Durch den Erfolg verbessert sich der FC Burnley im Klassement auf Platz sechs. Das nächste Mal ist der FC Southampton am 18.11.2017 gefordert, wenn man beim FC Liverpool antritt. Burnley erwartet in zwei Wochen, am 18.11.2017, Swansea City auf eigener Anlage.

Lieber arbeitslos als Österreicher!

— Claus Reitmaier hält nichts von einem Wechsel in die österreichische Bundesliga...