Premier League 2017/2018 - 12. Spieltag - Sa., 18.11.2017 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Nächste Pleite für Swansea City

Beim FC Burnley holte sich Swansea City eine 0:2-Schlappe ab. Burnley ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Trainer Paul Clement brachte mit Martin Olsson und Renato Sanches anstelle von Ki und Tom Carroll frischen Wind in der Startelf. Die Weichen auf Sieg für den FC Burnley stellte Jack Cork, der in Minute 29 zur Stelle war. Eigentlich war Swansea City schon geschlagen, als Ashley Barnes das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (40.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Wilfried Bony ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Swansea City Jordan Ayew. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Letztendlich hatte Burnley Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der FC Burnley ist seit drei Spielen unbezwungen. Trotz des Sieges bleibt Burnley auf Platz sieben.

Wo bei Swansea City der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sieben erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die schmerzliche Phase des Gasts dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer. Swansea City kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt Swansea City den 19. Platz in der Tabelle ein. Nächster Prüfstein für den FC Burnley ist auf heimischer Anlage der FC Arsenal (Sonntag, 15:00 Uhr). Nächsten Samstag (16:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Swansea City und AFC Bournemouth.

Schreib ich zu viel auf, sagen Sie mir: Was bist du denn für ein überhebliches Arschloch? Fordere ich zu wenig, lachen Sie sich tot.

— Lars Leese, Ex-Torhüter von Bayer 04 Leverkusen und Torwart-Legende beim FC Barnsley, über seine Gehaltsverhandlungen als Jungprofi mit Reiner Calmund.