Premier League 2017/2018 - 13. Spieltag - Sa., 25.11.2017 - 16:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 2

Vierte Pleite von Newcastle in Serie

Newcastle United war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der FC Watford startete mit den selben Spielern wie im letzten Spiel. Wil Hughes versenkte die Kugel zum 1:0 (19.). In den letzten Minuten von Halbzeit eins bekam Watford einen Elfmeter zugesprochen, den DeAndre Yedlin zum 2:0 verwandelte (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der FC Watford nahm in der 52. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Miguel Angel Britos Cabrera für Sebastian Prödl vom Platz ging. In der 62. Minute legte Andre Gray zum 3:0 zugunsten des Gasts nach. In der 69. Minute stellte Newcastle personell um: Per Doppelwechsel kamen Mikel Merino und Aleksandar Mitrovic auf den Platz und ersetzten Mohamed Diamé und Joselu. Newcastle United war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Ayoze Perez, der Jacob Murphy ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (77.). Letztlich fuhr Watford einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Situation von Newcastle ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den FC Watford handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein. Newcastle United kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Durch diese Niederlage fällt Newcastle in der Tabelle auf Platz zwölf.

Durch den klaren Erfolg über Newcastle United ist Watford weiter im Aufwind. Für den FC Watford geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Am nächsten Dienstag (21:00 Uhr) reist Newcastle zu West Bromwich Albion, gleichzeitig begrüßt Watford Manchester United auf heimischer Anlage.

Die Wochenenden ohne Eure Fragen haben mir viel Kraft gegeben.

— Max Eberl