Premier League 2017/2018 - 13. Spieltag - Sa., 25.11.2017 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Swansea City kommt nicht aus dem Keller

Auf Tore warteten die Zuschauer in der Partie zwischen Swansea City und AFC Bournemouth vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Swansea City zog sich gegen Bournemouth achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Trainer Paul Clement brachte mit Bony, Ki, Roque, Van der Hoorn und Tom Carroll anstelle von Fer, Dyer, Fernández, Abraham und Sam Clucas frischen Wind in der Startelf. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Als Leroy Fer in der 71. Minute für Renato Sanches auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Swansea City muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Premier League markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Zuletzt war bei Swansea City der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Swansea City kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Swansea City bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 19.

Bournemouth baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung von AFC Bournemouth aus, sodass man nun auf dem zwölften Platz steht. Am nächsten Mittwoch (20:45 Uhr) reist Swansea City zum FC Chelsea, gleichzeitig begrüßt Bournemouth den FC Burnley auf heimischer Anlage.

Wenn man sich das vorher so zurechtlegen könnte, würde man es so machen.

— Klaus Allofs bei SAT 1 zum perfekten Karriere-Ende mit der Meisterschaft mit Werder Bremen.