Premier League 2017/2018 - 13. Spieltag - Sa., 25.11.2017 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Tottenham und West Brom trennen sich unentschieden

Obwohl Tottenham Hotspur auf dem Papier der klare Favorit war, kam der Gastgeber gegen West Bromwich Albion nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Tottenham. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Das Team von Coach Mauricio Pochettino startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Winks und Son für Sissoko und Mousa Dembele. Auch West Brom stellte um und begann mit Field und Nyom für McAuley und Krychowiak.

Salomon Rondon beförderte das Leder zum 1:0 von West Bromwich Albion in die Maschen (4.). Tottenham Hotspur glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für West Brom in die Kabinen. Tottenham drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Fernando Llorente für den etatmäßigen Verteidiger Jan Vertonghen ein. Das 1:1 von Tottenham Hotspur stellte Harry Kane für Tottenham sicher (74.). Am Ende trennten sich Tottenham Hotspur und West Bromwich Albion schiedlich-friedlich.

In den letzten fünf Spielen war für Tottenham noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Tottenham Hotspur ein. Sicherlich ist das Ergebnis für Tottenham nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang.

West Brom wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 17. Als Nächstes steht für Tottenham Hotspur eine Auswärtsaufgabe an. Am Dienstag (20:45 Uhr) geht es gegen Leicester City. West Bromwich Albion empfängt – ebenfalls am Dienstag – Newcastle United.

Für einen guten Mann wie Tippenhauer, der ruhig seine Arbeit macht, einen Sprücheklopfer wie Otto Rehhagel zu holen, ist mir völlig unverständlich.

— Hennes Weisweiler zum Trainerwechsel bei Fortuna Düsseldorf, 1979/80.