Premier League 2017/2018 - 14. Spieltag - Mi., 29.11.2017 - 20:45 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Burnley entführt die Punkte

Der FC Burnley verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg. Den großen Hurra-Stil ließ der Gast vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Im Vergleich zur letzten Partie nahm Coach Sean Dyche zwei Veränderungen in der Startformation vor. Statt Barnes und Lowton durften sich Phil Bardsley und Chris Wood von Beginn beweisen. Das 1:0 des FC Burnley stellte Chris Wood für Burnley sicher (37.). AFC Bournemouth brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FC Burnley hatte bis zur Pause Bestand. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Lewis Cook in der 58. Minute für Harry Arter eingewechselt wurde. Bournemouth wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Jermain Defoe einen weiteren nominellen Stürmer für Marc Pugh ein. Robbie Brady beförderte das Leder zum 2:0 von Burnley über die Linie (65.). Das 1:2 von AFC Bournemouth durfte Joshua King bejubeln (79.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FC Burnley Bournemouth 2:1.

In den letzten fünf Spielen war für AFC Bournemouth noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Bournemouth ein. AFC Bournemouth kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Durch diese Niederlage fällt Bournemouth in der Tabelle auf Platz 14.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht Burnley im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. AFC Bournemouth empfängt schon am Sonntag den FC Southampton als nächsten Gegner. Schon am Samstag ist der FC Burnley wieder gefordert, wenn man bei Leicester City gastiert.

Wir spielen nicht gegen Haaland, sondern gegen Borussia Dortmund. Es ist eine Beleidigung für die anderen zehn Dortmunder Spieler, wenn ihr nur über Haaland sprecht.

— Erik ten Hag, Trainer von Ajax Amsterdam, vor dem Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund (4:0).