Premier League 2017/2018 - 14. Spieltag - Mi., 29.11.2017 - 21:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 1

Joker-Held Mohamed Salah trifft – Liverpool siegt

Der FC Liverpool ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Sowohl Stoke City als auch Liverpool schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach Mark Hughes stellte Crouch und Bruno Martins Indi auf – Wimmer und Sobhi mussten weichen. Aufseiten des Gasts machten Daniel Sturridge, Philippe Coutinho, Jordan Henderson, Klavan, Mohamed Salah und James Milner Platz für Roberto Firmino, Mané, Wijnaldum, Lovren, Dominic Solanke und Can.

Für das erste Tor sorgte Sadio Mané. In der 17. Minute traf der Spieler des FC Liverpool ins Schwarze. Stoke glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Liverpool in die Kabinen. Jürgen Klopp setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel James Milner und Mohamed Salah auf den Platz (67.). Doppelpack für den FC Liverpool: Nach seinem ersten Tor (77.) markierte Mohamed Salah wenig später seinen zweiten Treffer (83.). Zum Schluss feierte Liverpool einen dreifachen Punktgewinn gegen Stoke City.

Mit 29 Toren fing sich Stoke die meisten Gegentore in der Premier League. Siege waren zuletzt rar gesät beim Gastgeber. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Wann findet Stoke City die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Liverpool setzte es eine neuerliche Pleite, womit Stoke im Klassement weiter abrutscht.

Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Liverpool ungeschlagen ist. Durch den Erfolg rückt der FC Liverpool auf die fünfte Position der Premier League vor. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Stoke City Swansea City, während Liverpool am selben Tag bei Brighton and Hove Albion antritt.

Früher habe ich Sprints im Hotelzimmer gemacht. So beknackt war ich.

— Jürgen Röber bei seinem Bundesliga-Abschied in Richtung Kanada.