Premier League 2017/2018 - 17. Spieltag - Mi., 13.12.2017 - 21:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Negativserie bei Bournemouth

Manchester United trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen AFC Bournemouth davon. Den großen Hurra-Stil ließ Man. United vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Der Gastgeber startete mit vier Veränderungen in die Partie: McTominay, Shaw, Juan Mata und Phil Jones für Marcos Rojo, Rashford, Ander Herrera und Young. Auch Bournemouth stellte um und begann mit Smith, Wilson, Gosling und Arter für Steve Cook, Cook, Surman und Defoe.

Der Treffer von Romelu Lukaku in der 25. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Zur Pause behielt Manchester United die Nase knapp vorn. Als Marcus Rashford in der 66. Minute für Anthony Martial auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Mit einem Doppelwechsel holte Eddie Howe Junior Stanislas und Callum Wilson vom Feld und brachte Benik Afobe und Jermain Defoe ins Spiel (71.). Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Man. United bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Die Saisonbilanz von Manchester United sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und zwei Unentschieden büßte Man. United lediglich drei Niederlagen ein. Manchester United mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Die Offensivabteilung von Man. United funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 37-mal zu.

AFC Bournemouth musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Bournemouth den 14. Tabellenplatz.

AFC Bournemouth steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Manchester United mit aktuell 38 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Schon am Sonntag ist Man. United wieder gefordert, wenn man bei West Bromwich Albion gastiert. Am 17.12.2017 empfängt Bournemouth in der nächsten Partie den FC Liverpool.

Es fühlt sich tatsächlich für uns wie eine Meisterschaft an. Der Pokal ist nicht da, aber wir nehmen irgendwelche Blumenvasen und haben Biergläser in der Hand.

— Max Eberl zum Erreichen der Champions-League-Qualifikation.