Premier League 2017/2018 - 19. Spieltag - Sa., 23.12.2017 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Brighton and Hove Albion beendet Serie von sieben Spielen ohne Sieg

Erfolglos endete für den FC Watford das Auswärtsspiel gegen Brighton and Hove Albion. Der Gastgeber gewann 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

Trainer Chris Hughton brachte mit Hemed, Goldson und Suttner anstelle von Gaetan Bong, Shane Duffy und Murray frischen Wind in der Startelf. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Brighton und Watford ohne Torerfolg in die Kabinen. Pascal Groß brach für Brighton and Hove Albion den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung für Brighton. Der FC Watford wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Jerome Sinclair einen weiteren nominellen Stürmer für Roberto Pereyra ein. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Brighton and Hove Albion und Watford aus.

Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Brighton endlich wieder einmal drei Punkte. Im letzten Match der Hinrunde tut Brighton and Hove Albion etwas fürs Selbstbewusstsein, streicht drei Zähler ein und steht nun auf Platz elf.

Der FC Watford hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück. Trotz der Niederlage behält der Gast den zehnten Tabellenplatz. Während Brighton am nächsten Dienstag (16:00 Uhr) beim FC Chelsea gastiert, duelliert sich Watford zeitgleich mit Leicester City.

Wenn man keine Tore macht, ist's ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen.

— Reinhold Fanz