Premier League 2017/2018 - 2. Spieltag - So., 20.08.2017 - 17:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Marcos Alonso schießt FC Chelsea zum Sieg

Tottenham Hotspur steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den FC Chelsea mit 1:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Tottenham startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Victor Wanyama und Trippier für Walker Peters und Sissoko. Auch Chelsea stellte um und begann mit Bakayoko, Moses, Alvaro Morata und Andreas Christensen für Cesc Fabregas, Gary Cahill, Boga und Batshuayi.

Marcos Alonso nutzte die Chance für den FC Chelsea und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. In der 68. Minute wurde Heung Min Son für Eric Dier eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Trainer Antonio Conte wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Willian den offensiver ausgerichteten Pedro ein (78.). Ab der 79. Minute bereicherte der für Alvaro Morata eingewechselte Michy Batshuayi Chelsea im Vorwärtsgang. Tottenham Hotspur gelang mithilfe des FC Chelsea der Ausgleich, als Batshuayi das Leder in das eigene Tor lenkte (82.). Sechs Minuten später ging Chelsea durch den zweiten Treffer von Marcos Alonso in Führung. Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Mauricio Pochettino in der 90. Minute Stürmer Vincent Janssen für Defensivmann Kieran Trippier. Am Ende hieß es für den FC Chelsea: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Tottenham.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Tottenham Hotspur auf Platz zehn abgerutscht.

Um auch in dieser Saison oben mitzureden, will Chelsea an die starken Leistungen aus der vergangenen Spielzeit anknüpfen. Der FC Chelsea hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert. Chelsea klettert nach diesem Spiel auf den zwölften Tabellenplatz. Weiter geht es für Tottenham am kommenden Sonntag daheim gegen den FC Burnley. Für den FC Chelsea steht am Sonntag das Duell mit dem FC Everton an.

Dieser Depp hat 13 Premier-League-Medaillen gewonnen und ich habe nur sechs davon bekommen. Das sind aber immerhin sechs mehr, als bei Steven Gerrard.

— Stacey Giggs, Ex-Frau von Manchester-United-Idol Ryan Giggs, nach der Scheidung