Premier League 2017/2018 - 21. Spieltag - Sa., 30.12.2017 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Torloses Remis zwischen Newcastle und Brighton

Ein 0:0-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Newcastle United gegen Brighton and Hove Albion. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Brighton mit 1:0 gewonnen.

Newcastle tauschte diesmal sieben Spieler in der Startaufstellung. Für Diamé, Javi Manquillo, Chancel Mbemba, Aarons, Elliot, Murphy und Shelvey standen heute Christian Atsu, Gayle, Mikel Merino, Hayden, Clark, Darlow und Ritchie auf dem Platz.

Torlos ging es in die Kabinen. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 62. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Glenn Murray spielte Tomer Hemed bei Brighton and Hove Albion weiter. Schlussendlich hieß es: Tore Fehlanzeige! Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass die Begegnung schließlich mit einem 0:0 endete.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Newcastle United. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Brighton noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 15 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt die Mannschaft von Coach Chris Hughton den zwölften Platz in der Tabelle ein. Nächster Prüfstein für Newcastle ist auf gegnerischer Anlage Stoke City (Montag, 16:00 Uhr). Brighton and Hove Albion misst sich am gleichen Tag mit AFC Bournemouth.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Aber ich war damals auch noch nicht dabei.

— Brian Clough