Premier League 2017/2018 - 25. Spieltag - Di., 30.01.2018 - 21:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 2

Liverpool bringt Huddersfield herbe Pleite bei

Für Huddersfield Town gab es in der Partie gegen den FC Liverpool, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Huddersfield Town war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Liverpool die Oberhand behalten und einen 3:0-Erfolg davongetragen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Huddersfield Town Depoitre, Billing, Löwe und Kongolo für van la Parra, Malone, Pritchard und Tom Ince aufliefen, starteten bei Liverpool Jordan Henderson, James Milner und Lovren statt Wijnaldum, Alex Oxlade-Chamberlain und van Dijk.

Emre Can trug sich in der 26. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Roberto Firmino das 2:0 nach (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 64. Minute wurde Collin Quaner für Steve Mounie eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Mohamed Salah besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den FC Liverpool (78.). Wenig später kamen Tom Ince und Rajiv van la Parra per Doppelwechsel für Chris Löwe und Aaron Mooy auf Seiten von Huddersfield ins Match (79.). Mit Mohamed Salah und Jordan Henderson nahm Jürgen Klopp in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Alex Oxlade-Chamberlain und Georginio Wijnaldum. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:0 zugunsten von Liverpool.

Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist Huddersfield Town weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den FC Liverpool war am Ende kein Kraut gewachsen. Huddersfield musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur sechs Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Huddersfield Town den 14. Tabellenplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei Huddersfield, was in den 44 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die Rückrunde verlief für Huddersfield Town bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann Huddersfield noch kein einziges Mal.

Die Saison von Liverpool verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 14 Siegen, acht Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der Gast beim Sieg gegen Huddersfield Town verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den FC Liverpool weiter verheißungsvoll aus. Liverpool präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 57 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Liverpool. Am Samstag, den 03.02.2018 (16:00 Uhr) reist Huddersfield zu Manchester United, einen Tag später (17:30 Uhr) begrüßt Liverpool Tottenham Hotspur vor heimischer Kulisse.

Hamburg ist eine Weltstadt und so fühlen sich auch alle im Verein. Daraus leiten sie ab, dass der HSV ein Weltklub ist. Aber da fehlt die Verhältnismäßigkeit

— Klaus Toppmöller